A-Linie
Kleider im Stil A-Linie sind die klassische Form schlechthin. Dieser Schnitt hat seinen Namen, Du ahnst es bereits, weil er oben schmal und figurbetont ist und nach unten weit ausläufig ist. Wie der Buchstabe A.
Was bedeutet das aber nun für Dich? Ein Kleid im A-Linien Stil steht so gut wie jeder Frau. Das enganliegende Oberteil betont Deinen Oberkörper und geht dann in einen weiten unteren Teil, den Rock, über. Praktischerweise können wir mit diesem Schnitt einiges verstecken, was Du vielleicht nicht unbedingt zeigen möchtest. Ein weiterer Vorteil in Kleidern dieser Art liegt darin, dass Du optisch gestreckt wirst.
Hier gibt es die unterschiedlichsten Stoffvarianten, die ein A-Linien Kleid zu Deinem Traumkleid für Deine Hochzeit machen können.

Diese Kleider sind eine absolute Allzweckwaffe. Mit dieser Form schaffen wir Feminität und setzen Dich schick in Szene. Auch schwangeren Bräuten stehen Kleider Modelle in A-Linie hervorragend.

Wusstest Du, dass die A-Linie als erstes 1955 von Christian Dior entworfen wurde und diese Form nicht nur für Kleider verwendet wird? Was gut ist, kommt eben nie aus der Mode.

Beratungstermin vereinbaren

Lass dich inspirieren

Hier siehst du schonmal eine kleine Auswahl aus unserer aktuellen A-Linien Kollektion